About me

Ich bin Vanessa, 25 Jahre alt und wohne seit meiner Kindheit im schönen Sauerland.

Ich war schon immer ein absoluter Hundenarr und habe mir dementsprechend auch seit ich mich erinnern kann, einen Hund gewünscht.

 

Am 28.11.2015 sollte mein Traum dann endlich in Erfüllung gehen und ich konnte meine

Miniature Australian Shepherd Hündin abholen.

Ihr Name lautet Ava (engl., ausgespr. Eywa).

 

Wie jeder Fellnasenbesitzer weiß, sieht der eigene Liebling immer super aus und man kann einfach nicht anders als ihn ständig und in jeder Lebenslage zu fotografieren.

 

Anfangs mit dem Smartphone, reichte mir das nach einiger Zeit nicht mehr aus und ich entschied mich dazu, die professionelle Fotografie zu erlernen.

 

Ich startete mit einer Digitalkamera, an der ich vieles lernen und ausprobieren konnte.

Doch ich wollte noch besser werden!

Also musste die Digitalkamera weichen und Platz für meine erste Spiegelreflexkamera machen.

 

Ich begann, auch andere Hunde zu fotografieren und Workshops zu besuchen.

Deshalb entschied ich mich, dem Ganzen einen Namen zu geben.

 

Da meine Hündin meine Inspiration und der Grund für den Beginn meiner Fotografie ist, musste ich bei der Namensgebung nicht lange überlegen und

Ava Photography entstand.

 

Seitdem freue ich mich darüber, die strahlenden Gesichter der Menschen zu sehen, wenn sie die Bilder ihrer Lieblinge oder die Aufnahmen ihrer schönsten Momente in den Händen halten.